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  • KRAFTTRAINING

    Hier habe ich einen kleinen Zusammenschnitt der wichtigsten positiven Eigenschaften eines differenzierten Kraftrainings zusammengestellt!! Es gibt noch viele mehr, aber ich glaube, dass Hier sind die wichtigsten Punkte.





    Um nun eine oder mehrere der oben aufgeführten Ziele zu erreichen, braucht es den speziellen individuell auf den Patienten / oder dem Trainierenden zugeschnittenen Last bzw. Kraftreiz.
    Anders ausgedrückt heißt das, dass man nur über eine genügend hohe Last (= Trainings - Gewicht / Widerstand) das erwünschte Ziel erreicht.

    siehe Tabelle, (nach Axel Gottlob, differenziertes Krafttraining)



    Wie oben zu lesen bzw. zu erkennen ist, ist Krafttraining doch sehr individuell und sollte unter guter fachlich kompetenter Anleitung durchgeführt werden.

    Ein guter Grund zu uns zu kommen. ;-)

    Natürlich besteht bei mir die Möglichkeit einzelne ganz individuell auf SIE abgestimmte Personal Trainerstunden zu buchen, auch dann wenn Sie in einem Fitnessstudio trainieren, jedoch das Gefühl haben nicht wirklich optimal informiert, bzw. angeleitet worden zu sein. Vor allem in Bezug auf technisch korrekt ausgeführten Übungen, Ausgangsstellungen,Widerstandshöhe (Trainingsgewicht) und vielem mehr. Rufen Sie an !!!

    Mathias Bayer 

    (Physiotherapeut / Schmerzphysiotherapeut / Fitnesstrainer)